Off the Path

antje1968 Avatar

Sebastian Canaves Reiseanleitung war für mich sehr spannend zu lesen, da ich bisher immer nur "normal" und ohne Risiko verreist bin. Ich war erstaunt,welche Länder für ihn z.B als sichere Länder gelten und was und wo man überall auf der Welt etwas erleben kann .Toll fand ich auch,dass er viele private Reiseerlebnisse mitgeteilt hat und nicht nur allgemeine Dinge,die sowieso in jedem Reiseführer stehen.
Aus meinem Bekanntenkreis ist gerade zum ersten Mal eine 24jährige Frau als Rucksacktourist in Vietnam, Australien und Neuseeland unterwegs gewesen und hat viele Dinge ähnlich angepackt,wie es in diesem Buch beschrieben ist und konnte viele ähnliche Dinge berichten.
In seinem Buch erzählt der Autor wie er selbst zum Reisen kam,gibt Tipps für die Vorbereitungen wie z.B. Ausrüstung,Finanzierung,Organisation, zur Unterkunft,Verkehrsmittel,Geldverdienen,Fettnäpfchen,auftretende Probleme... . Er lässt auch einige Reisende mit eigenen Berichten zum Einsatz kommen.
Ich mag den Schreibstil,der aussagekräftig und kurz ist,die Einteilung in kurze Kapitel und die farbliche Gestaltung des Buches.
Man jedem Reisenden,der zum ersten Mal diese Möglichkeit nutzen will,so unterwegs zu sein,dieses Buch nur empfehlen!!!