Reise in allen Lebenslagen

tildi13 Avatar

Dieses Buch hält eindeutig was es verspricht. Nicht nur die Leseprobe faszinierte bereits mit Witz und Charme, nein, dies zieht sich tatsächlich durch das ganze Buch durch. Als Vielreisende kann ich viele Anmerkungen des Autors betreffend den schönen Plätzen der Welt, was man unbedingt gesehen haben muss und was man alles beachten muss/kann und sollte, bestätigen.
Nichtsdestotrotz hält dieses Buch wohl für die meisten noch super Tipps und Tricks parat und zwar egal, welcher Reisetyp man ist, ob Backpacker oder Pauschatourist,einige Tipps bezüglich Reiseplanung, Gepäck, Reisekasse und Organisation betreffen einfach jeden. Die praktischen Tipps umfassen wirklich alle möglichen Lagen einer Reise, jedes Reisemittel, jede Klimazone, jede Problemstellung, die sich einem beim Reisen so auftun kann. Man merkt schnell, dass der Autor einige Erfahrung hat, viel rumgekommen ist und wirklich mitgedacht hat.
Das Buch ist übersichtlich geschrieben, die kleinen Absätze kann man schnell, auch durcheinander lesen. Auch die Tipps zu einige Orten auf dieser Welt sind mehr als nur hilfreich. Alles in allem ein sehr gelungenes Buch, dass im Handgepäck nicht Fehl am Platz ist. Vor allem macht es eins, es weckt das Fernweh aufs Neue!