sehr informativ

ulrikeu. Avatar

"Off the Path" ist eine Anleitung für entspanntes Reisen. Sebastian Canaves ist Reiseblogger und schreibt über seine Erfahrungen aus allen Ländern der Welt und gibt Tipps wie die eigene Reise zu einem entspannten Erlebnis wird. Das Sachbuch behandelt die einzelnen Stationen der Reiseplanung, von wo will ich eigentlich hin über wo soll ich schlafen bis zu wie ist es wieder nach Hause zu kommen.

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches, wobei ich den Untertitel "Eine Reiseanleitung zum Glücklichsein" etwas übertrieben finde. Das es sich um eine Sachbuch handelt viel es mir etwas schwer das Buch hintereinander weg zu lesen, denn sonst würde man das Kapitel lesen welches gerade passend ist und nicht alles. Trotzdem ist das Buch gut geschrieben, der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Es ist sehr offensichtlich das Sabastian Canaves seinen Job als Reiseblogger liebt. Die Euphorie für das Reisen fand ich sehr ansteckend und fing sofort an eine eigene Reise zu planen. Positiv finde ich auch das der Autor Möglichkeiten aufzeigt und nicht sagt "so müsst ihr das machen und nicht anders". Er gibt Tipps für Kurztrips, für Langzeitreisende, für Hotelliebhaber und für Camper. Weiterhin mochte ich, dass bestimmte Orte vorgestellt und deren Besonderheiten hervorgehoben worden. Der Reiseblogger zeigt nicht nur die schönen Seiten des Reisens, sondern weist auch auf Gefahren hin und wie man diese am besten umgehen kann.

Das Buch war sehr informativ und konnte mich mit dem Reisefieber infizieren. Für alle die Fernweh haben, aber nicht so richtig wissen wo es hin gehen soll ist dieses Buch perfekt.