so wird der Reisetraum wahr

sanni77 Avatar

Für alle die das Reisefieber gepackt hat und weg vom Pauschaltourismus mit Animation und Strandspielchen wollen, ist das Buch "Off The Path" von Sebastian Canaves genau das Richtige. Sebastian Canaves hat seine Leidenschaft, das Reisen, zum Beruf gemacht. Als Reiseblogger lebt er seinen Traum, auch noch so entlegene Winkel der Erde zu erkunden.
Das Buch ist sehr informativ geschrieben. Die Aufteilung von "welcher Reisetyp bin ich?", bis hin zu den Fettnäpfchen in die man treten kann, finde ich sehr gelungen. Daneben werden immer wieder sinnvolle Tipps von platzsparenden Handtüchern, die Größe des Rucksacks, oder aber auch die ideale Reisezeit gegeben. Ein Kapitel widmet sich den verschiedenen Möglichkeiten im Reiseland zu arbeiten. Ich denke, dass dieses Thema für viele interessant ist. Zwischendurch baut der Autor immer wieder eigene Erfahrungen ein, die nicht immer nur positiv waren.
Interessant fand ich auch die unterschiedlichen Fortbewegungsmöglichkeiten und deren Vor- und Nachteile. In dem Buch wurde wirklich an alles gedacht und mit den vielen Tipps wird einem die Planung und Durchführung der Reise leicht gemacht.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist leicht und flüssig und der Autor kommt dabei sehr sympathisch rüber und man merkt ihm seine Leidenschaft für das Reisen wirklich an.
Fazit: Mit dem Buch fühle ich mich gerüstet meinen Traum vom Reisen wahr werden zu lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.