Ein eindrücklicher Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sacrileg Avatar

Von

Benjamin Myers - Offene See
Benjamin Myers schreibt über den 16 jährigen Robert, der kurz nach dem Zweiten Weltkrieg in Nordengland aufbricht, um ein wenig von seinem Land und etwas anderes zu sehen. Dabei trieft er auf die ältere Dame Dulcie in ihrem Cottage. Sie lebt sehr zurückgezogen, sit aber eine Frau von Welt und führt Robert in die Welt der Literatur ein und offenbart nach und nach Geschichten und Lieben ihres Lebens. Dabei lernt Robert nicht nur etwas über die Literatur, sondern auch über die Welt und sich selbst.
Myers schreibt sehr einfühlsam und poetisch über die Landschaft Englands und das Erwachen der Jugend, sowie der Kampf des Alters und den Verlust eines geliebten Menschen. Dabei bleibt er dennoch spannend und schafft so eine kleine, wundersame Geschichte.