Rezensionen zu Offene See

ninama
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.07.2023 – 14:53

Lieblingsbuch

Offene See habe ich kurz nach Veröffentlichung das erste Mal gelesen und bis heute ist es immer...

feebee
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.01.2023 – 22:22

Eine Selbstfindungsreise

Offene See beschriebt das Erwachsen-Werden und Zu-Sich-Selbst finden eines jungen Mannes....

timphilipp
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
24.03.2021 – 11:23

Sehr poetisch

Man muss Lyrik mögen und mit ihr etwas anzufangen wissen, um auch dieses Buch zu mögen. Im Roman...

ausliebezumlesen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.02.2021 – 14:33

Tolles Buch

Hach, was soll ich da noch Neues schreiben? Offene See von Benjamin Myers dürfe ja den meisten...

hybris
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
11.11.2020 – 14:28

Robert & Dulcie

„Offene See“ ist in seinem Kern ein Entwicklungsroman. England 1946. Robert Appleyard zieht...

enni15
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.08.2020 – 21:42

Offene Gedanken

Klappentext Der junge Robert weiß schon früh, dass er wie alle Männer seiner Familie...

r.e.r.
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
28.06.2020 – 13:37

Ein Buch wie ein Gedicht

"Es sollte einer dieser Momente werden, in denen das Leben einen neuen Weg eröffnet, dessen...

lesewelten
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.06.2020 – 17:50

Poetische Geschichte

Robert ist sechzehn und geht von zu Hause weg, um die Welt zu sehen. Er will in die Natur,...

julemaus94
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
19.06.2020 – 23:06

Sehr poetisch

Um "Offene See" wirklich genießen zu können, muss man Myers blumiger, bildhafter Sprache eine...

gisel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.06.2020 – 16:26

Eine epische Reise

Mit 16 Jahren macht Robert sich auf den Weg zum Ort seiner Sehnsucht, zum Meer. Er weiß, dass er...

sina2608
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
15.06.2020 – 14:27

Malerische Natur

Optisch hatte mich "Offene See" bereits gefangen, da wusste ich noch rein gar nicht, was mich...

borgeli
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
31.05.2020 – 19:33

Poetisch

Der sechzehnjährige Robert verlässt direkt nach seinem Schulabschluss mit einem Rucksack sein...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?