Eine Selbstfindungsreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
feebee Avatar

Von

Offene See beschriebt das Erwachsen-Werden und Zu-Sich-Selbst finden eines jungen Mannes.
Plötzlich auf sich allein gestellt, setzt er sich das erste mal mit der Schönheit der Natur auseinander, als er mit nur dem Wichtigsten im Gepäck planlos seine Wanderung beginnt - nicht wissend, dass das Ziel seiner Reise ein Schritt in Richtung des Erwachsenwerdes sein wird. Dabei lernt er nicht nur sich selbst besser kennen, er taucht ein in das Schicksal einer seltsam spendablen Frau. Er lernt Sexualität, die Dichtkunst, den Geschmack von Brennessel-Tee und Hummer, das Autofahren, die Liebe und den Verlust kennen und hilft seiner neu gewonnen Freundin beim Lösen eines seit Jahren ungelösten Rätsels.
Nicht nur eine wahre Freundin, auch eine Zukunft, auf die er sich freut, hat der junge Mann gewonnen, als er sich schließlich wieder auf den Heimweg macht.