etwas durchwachsen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
inya_loves_books Avatar

Von

Das Cover des Buches gefällt mir sehr. Und der Inhalt eigentlich auch. Es handelt von einem Jungen, Robert. Er ist 16 Jahre alt und möchte erst einmal Reisen, bevor er wie sein Vater anfängt in den Kohleminen zu arbeiten, so wie es in seiner Familie Tradition ist. Deshalb beschließt er in dem Sommer nach seinen Schulprüfungen die Küsten Englands, seiner Heimat, entlang zu wandern und durch Hilfsarbeiten diese Reise zu finanzieren. Eines Tages landet er bei Dulcie, die abgeschieden in einem Cottage ganz nahe am Meer wohnt. Sie schließt den Jungen sofort irgendwie ins Herz und versorgt ihn mit köstlichen Essen und noch mehr intellektueller Nahrung. Das Weltbild von Robert beginnt sich durch diese weltgewandte Frau zu ändern und er beginnt erwachsen zu werden. Eine nette Geschichte über das Erwachsenwerden. Nur ein wenig zu poetisch ausgeschmückt an manchen Stellen.