Still und schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cillyveiter Avatar

Von

Ein wundervolles Buch, dass durch seine Stille mit Gewalt und Schönheit der Natur bezaubert. Da ich ein großer England Fan bin, und vor allem Südengland wie Walse und Cornwall liebe, war dieses Buch für mich ein Eintauchen in diese wunderschöne Landschaftspoesie voller Wunder und Schönheit. Zwischen durch beim Lesen habe ich einfach die Augen geschlossen und mich dort hin geträumt. Dazu kommt die emotional tiefe Geschichte einer ganz besonderen Freundschaft zwischen einem 16 Jährigem und einer älteren Frau, beide Grund verschieden, was sie von einander lernen und sich gegenseitig inspirieren lässt. In einer Zeit nach dem 2. Weltkrieg, wo es so viel zu verarbeiten gilt, ein Versuch zurück in die Normalität, aber dies scheint fast unmöglich. Die Schönheit der Landschaft hilft da sehr. Mich hat das Buch 100% überzeugt. Einfach wunderschön.