Wunderbare Philosophien fürs Leben!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

Inhalt: Die Geschichte spielt kurz nach dem Zweiten Weltkrieg, dessen Auswirkungen noch deutlich spürbar sind. Der junge Robert unternimmt eine Reise durch England. Schließlich trifft er auf Dulcie, eine alleinlebende Frau mit für Robert ungewöhnlichen Ansichten über das Leben. Ungeplant bleibt er längere Zeit bei ihr und lernt dabei nicht nur die Umgebung besser kennen, sondern auch das Leben.

War die Geschichte anfangs noch nicht ganz überzeugend, so hat sie mich spätestens bei der Begegnung mit Dulcie vollkommen in ihren Bann gezogen. Dulcie ist nicht nur für Robert, sondern auch für die Leser ein äußerst außergewöhnlicher Charakter, der bis zum Schluss geheimnisvoll bleibt.

Besonders habe ich Dulcie's Weisheiten genossen, die auch für unsere Zeit mehr als passend sind. Der gute Schreibstil lässt einen vollkommen in der Erzählung aufgehen. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung!