Bisschen durcheinander aber dennoch sehr gut zu lesen.

wildcat Avatar

Der Titel hat mich gleich überzeugt das Buch lesen zu wollen, der Rückentext dann umso mehr.

Es geht um eine Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen (Sarah & Eddie) die sich über nur 7 Tage erstreckt hat, aber wohl sehr intensiv gewesen sein muss. In der Leseprobe erfährt man nur, dass es wohl irgendwas in Sarahs Vergangenheit geben muss, dass ihr sehr unangenehm sein muss und dass sie Eddie an dem letzten gemeinsamen Abend erzählt haben muss. Irgendetwas an dieser Geschichte muss ihn so gestört haben, dass er sich trotz ihrer gemeinsamen, intensiven Tage nicht mehr bei ihr gemeldet hat.

Die Leseprobe ist sehr gut geschrieben, und man kommt gut durch. Das Einzige was ich etwas störend finde ist, dass immer wieder die Zeiten wechseln. Erst ist man mittendrin in der Geschichte von Sarah & Eddie, dann schweifen Sarahs Gedanken ab zu Geschichten mit ihrer Schwester, dann wieder sie und Eddie. Im nächsten Kapitel ist man dann bei Sarah kurz nach der Trennung und immer wieder kommen Erinnerungen an Eddie dazwischen. Wen man aufmerksam liest, kommt man aber gut mit.

Zudem gibt die Geschichte viel Raum für interpretationen (ich z. B. vermute dass mit ihrer Schwester irgendetwas passiert ist für das Sarah schuld ist), was sie extrem spannend macht. Diese Kombination aus inniger Liebesgeschichte mit extremer Spannung macht das Buch für mich zu einem absoluten "Must read". Daumen hoch.