Intriguing

loralai Avatar

Blumiges Cover, welches mich zuerst an einen 'gängigen' Liebesroman erinnert hat. Nach lesen der Leseprobe erschließt sich ein Sinn dahinter, eine Verbindung zur Geschichte und wie alles begann. Es liest sich sehr interessant und mir gefällt vor allem auch der Realismus (bis auf die 7 Tage Liebesstory natürlich). Eine Story aus dem Leben gegriffen, mit einer Hauptprotagonistin, die sich wie eine normale Frau liest mit ihren Stärken und Schwächen. Ich habe keine Stereotypie herauslesen können. Was mich besonders anspricht, ist die Tatsache, wie die Freundschaften bisher dargestellt werden. Bevor es immer um die allesumfassende ewige Liebe geht, finde ich persönlich interessant zu wissen, wie die Freundschaften und das restliche soziale Umfeld beleuchtet und vorgestellt werden.
Der Schreibstil selbst gefällt mir auch sehr gut. Die Wortwahl, die Vergleiche, die Selbstreflexion der Protagonistin, die 'ungewollte' humoristische Note.
Ich bin gespannt darauf, wie sich die Story entwickeln wird, hoffe jedoch, dass es keinen zu schnulzig-kitschigen Verlauf nimmt, sondern interessant bleibt.