Verfrüht enttäuscht?!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
uschikess Avatar

Von

Das Cover hat mich nicht unbedingt angesprochen, allerdings passt ja ein wenig Kitsch zum ,Klappentext‘... Diese kurze Zusammenfassung hat mich allerdings dazu verleitet, die Leseprobe überhaupt lesen zu wollen: natürlich will ich wissen, was passiert ist, um den versprochenen Anruf nicht zu machen! Also habe ich mich gefreut und die Leseprobe angefordert...dann folgt erst ein Schock, wegen der doch arg kitschigen Seitengestaltung, dann noch einer, als es mir so vorkommt, dass das Rätsel seines Verschwindens nach neunzehn Jahren scheinbar immer noch nicht gelöst ist! Außerdem fand ich die Schilderung der Garten-Zelterei zu diesem Zeitpunkt verwirrend...
Der Schreibstil an sich ist nicht schlecht...aber ich habe die Leseprobe trotzdem nicht zu Ende gelesen.