Berührend und traurig zugleich ...

antjedomenic Avatar

Dieses Buch habe ich begonnen und wäre nicht immer wieder das "echte" Leben dazwischen gekommen bin ich mir sicher, hätte ich das Buch an einem Tag verschlungen. So hatte ich nun mehrere Tage Zeit zu lesen.

Die Autorin sagte mir noch nichts und daher hatte ich keine Ansprüche an dieses Buch. Mir wurde es empfohlen mit dem Hinweis: Das ist das Buch des Jahres 2018. Auch in den sozialen Medien gab es großes Lob für dieses Buch.

Schon nach den ersten Seiten war ich begeistert vom Schreibstil der Autorin und der anschaulichen Worte, die ich las. Sie hat eine wundervolle Art die Umgebung und die Protagonisten zu beschreiben.

Sarah und Eddie spielen im Roman fortlaufend die Protagonisten. Aus der Vergangenheit der beiden und der Gegenwart kann man einiges über die beiden erfahren. Ich mochte Eddie und Sarah sofort. Aber auch Jo und Tommy (Freunde von Sarah) wuchsen mir schnell ans Herz.

Die erste Begegnung der beiden ist wundervoll und sie verbringen 7 Tage zusammen. Tag und Nacht. Doch dann kommt es zu einer Trennung und jeder auf seine Art leidet in dieser Zeit.

Was ist vorgefallen und warum meldet sich Eddie nicht? Ich konnte mir erst keinen Reim darauf machen. Nach und nach kommt man auf den richtigen Weg und erahnt es. Zu keinem Zeitpunkt im Buch war ich mir ganz sicher, was los war. Die Autorin hat die Spannung bis zum Ende gehalten.

Als es dann raus war, war ich nur noch am weinen. So berührt hat mich die Geschichte. Ich konnte die letzten Kapitel auch nicht mehr ungelesen lassen und lies diese dann in einem Durchgang. Tränen flossen und ich las und las und las.

Was die beiden erlebt haben und ob sie vielleicht wieder zueinander finden kann jedem von uns passieren im Leben. Für mich ist dieses Buch eine wundervolle Geschichte, die die Autorin nicht besser hätte schreiben können.

Lest dieses Buch! Eine absolute Empfehlung!