Bewegend und voller Gefühl

bluely Avatar

Als Sarah Eddie begegnet, weiß sie sofort, dass er der Richtige ist. Sie verbringen eine traumhafte Woche zusammen und denken schon an ihre Zukunft. Dann müssen sie sich trennen und auf einmal meldet sich Eddie nicht mehr. Dabei ist sich Sarah sicher, dass er das Gleiche fühlt wie sie. Ihre Freunde raten ihr, ihn zu vergessen, aber das kann sie nicht. Sie will der Sache auf den Grund gehen.

Bis zu diesem Punkt haben sicher viele Menschen eine ähnliche Situation selbst schon einmal erlebt. Nach kurzer Zeit merkt man, dass die Person, die man kennengelernt hat, doch nicht in das eigene Leben passt und wählt den (feigen) Weg, sich einfach nicht mehr zu melden. Bei Sarah und Eddie ist das anders, aber das erfährt der Leser natürlich erst nach und nach. Mit Rückblenden in die Vergangenheit erfährt man einiges, womit man nicht gerechnet hat. Dabei kommt es auch zu überraschenden Wendungen, die die Spannung hoch halten und den Leser ein Happy End herbeisehnen lassen.

Für mich war das Buch einer der schönsten Liebesromane der letzten Jahre! Kein üblicher "Nackenbeißer", sondern eine Geschichte mit Tiefgang, die auch zum Nachdenken über das eigene Handeln anregt. Sehr empfehlenswert!!