Bewegender Roman mit interessanten Wendungen

donkey Avatar

Sarah lebt in Trennung von ihrem Mann und begegnet bei einem Besuch in ihrer englischen Heimat Eddie. Sie verbringen eine romatische gemeinsame Woche und für beide scheint klar zu sein, dass es Liebe ist und sie zusammen bleiben wollen. Da Eddie kedoch einen Kurzurlaub geplant hat, müssen sie vemeintlich kurz Abschied nehmen. Doch Eddie meldet sich wider Erwarten nicht mehr. Sarah versucht vergeblich auf verschiedenste Arten Kontakt aufzunehmen, bekommt aber keine Antwort. Ist Eddie etwas passiert oder war es doch nicht die Liebe, für die sie es hielt?
Vom Klappentext hatte ich zu Beginn die Befürchtung, dass mich hier eine Schmonzette erwartet. Doch schon die ersten Seiten fesselten mich dermaßen, dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Besonders gelungen fand ich die überraschenden Wendungen und die verschiedenen Erzählperspektiven. Oft meint man zu ekennen, in welche Richtung das ganze laufen wird und wird dann komplett überrumpelt vom Geschehen. Auch die eingefügten Briefe machen erst im Nachhinein so richtig Sinn. Man kann gut die Gefühle der Protagonisten nachvollziehen und leidet mit.
Ein tiefgründiger spannender Roman , der mich sehr beeindruckt hat – nur zu empfehlen!