Bezaubernd

casiol Avatar

"Ohne ein einziges Wort" - ein Buch mit einem wunderschönen und verträumten Cover lässt mich tatsächlich sprachlos zurück. Im positiven Sinne überwältigt. Sarah trifft in ihrem Heimatdorf auf Eddie und stellt nach nur einer Woche fest, dass er der Mann ihres Lebens ist. Die drei Teile des Buches könnten unterschiedlicher nicht sein. Anfangs gibt es eine tolle Romanze mit einigen Klischees (geschieden, fast 40 etc). Man sollte beim Lesen gut aufpassen , um diverse Sprünge nicht zu verpassen. Nach sieben Tagen intensiver Verliebtheit meldet Eddie sich nicht mehr, ist auch nicht erreichbar und fast schon scheint es, als wäre ein großes Unglück geschehen. Die darauffolgende Dramatik ist zwar etwas lang geschrieben, aber gut und macht schon beim Lesen total fertig. Es gibt einige Wendungen mit denen der Leser nicht unbedingt rechnen kann und das macht den Rest des Buches dann wieder absolut fesselnd. Also: auf keinen Fall in der Mitte des Buches aufhören zu lesen ! Grandios wird alles aufgelöst und wer mag darf auch ein paar Tränen vergiessen.