Durchhalten lohnt sich

lese-mama Avatar

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:
Sarah lernt, als sie wie jedes Jahr im Juni aus den USA zurück in ihrer Heimat nach Großbritannien kommt, einen Mann kennen. Nach einer gemeinsamen Woche sind sich die beiden sicher, es ist Liebe und sie wollen zusammenbleiben.
Eddie will mit einem Freund Surfen gehen uns verspricht Sarah sich noch vor dem Abflug zu melden.
Dann ist absolute Funkstille und Sarah ist sich sicher, Eddie ist etwas passiert ...
Doch keiner will ihr glauben.

Meine Meinung:
Ich finde das Cover so schön, ich mag die Farbe so gerne. Alleine schon dass war für mich ein Kaufgrund, dann habe ich noch viel gutes von dem Buch gehört und wollte es auch lesen.
Den Schreibstil fand ich sehr gewöhnungsbedürftig und ich muss gestehen, das durcheinander der Kapitel hat mich sehr verwirrt. Was mir aber gut gefiel, waren die Briefe.
Aber nachdem ich die ersten fünfzig, sechzig Seiten gelesen hatte, hatte ich mich an den Schreibstil gewöhnt und ich bin so froh, dass ich durchgehalten habe. Das Buch ist ein absoluter Knaller, immer wenn ich dachte, jetzt weiß ich worauf die Autorin hinauswill, kam eine total überraschende Wendung, welche das Buch noch fesselnder machte und ich war total begeistert.
Eine wunderschöne, aber auch sehr traurige Geschichte, die mich sehr gut unterhalten und sehr berührt hat.

Ein absolut lesenswertes Buch mit einer berührenden Geschichte, die alles andere als oberflächlich ist.
Also, durchhalten lohnt sich auf jeden Fall.