Emotionsreiches Lesevergnügen

gremlins2 Avatar

Rosie Walsh
Ohne ein einziges Wort
Goldmann Verlag

Der Titel, sowie der Klappentext haben mich hier magisch angezogen.
Sarah hat gerade einen Trennung hinter sich gebracht, da trifft sie zufällig auf Eddie. Augenscheinlich ist es zwischen den beiden Liebe auf den ersten Blick. Sie verleben eine gemeinsame Woche zusammen und sind sich zu hundert Prozent sicher, dass diese Woche der Beginn eines Lebens ist. Eddie hatte vor längerer Zeit einen Urlaub gebucht den er auch mit Sarah's gutem zureden antritt. Die vermeintliche vorübergehende Trennung fällt beiden schwer, jedoch verspricht Eddie sich noch vom Flughafen aus zu melden. Doch Pustekuchen, ab dem Moment bleibt Eddie wie vom Erdboden verschluckt. Warum? Wieso? Weshalb?
Das sollte jeder Leser in diesem bezaubernd und emotionsgeladen Buch selbst herausfinden.
Der Roman ist in der Ich Perspektive geschrieben, mir hat diese unglaublich gut gefallen.
Die Protagonisten werden authentisch, charismatisch und detailliert beschrieben. Dadurch hatte ich während des lesens das Gefühl sie persönlich zu kennen und ich habe mit ihnen gelitten, gehofft, geliebt und war mitten drin.
Dies auch gleich von Anfang an, die Autorin hat es spielend geschafft mich in diesen runden und durchdachten Plot hinein zu ziehen. Die vorhandene Spannung ließ mich Sarah und Eddies Geschichte nicht aus der Hand legen .
Bestechende, ausgezeichnete Wendungen überraschten mich immer wieder auf's Neue. Niemals hätte ich diese kommen sehen.
Fazit : Ein gelungener, schlüssig und umwerfender Roman dem ich von Herzen gerne fünf Sterne gebe.