Ich kann dich nicht vergessen...

melanie1984 Avatar

Sarah trifft in England, als sie ihre Familie besucht, einen wundervollen Mann. Gemeinsam verbringen sie sieben traumhafte Tage. Dann muss Eddie verreisen und verspricht, sich zu melden. Doch er ruft nicht an, er meldet sich gar nicht mehr. Sarah ist am Boden zerstört, ihre Freunde raten ihr Eddie zu vergessen, doch sie weiß, dass etwas passiert sein muss. Es muss einen Grund für sein Verschwinden geben. Noch weiß Sarah nicht, dass sie der Grund ist...

Gleich auf den ersten Seiten war ich mitten in der Geschichte. Das Aufeinandertreffen der Hauptprotagonisten und ihre gemeinsame intensive Zeit, haben mir sehr gefallen. Doch Rückblenden in die Kindheit von Sarah ließen mich schnell Schlimmes vermuten, auch wenn ich hier völlig falsch lag. Sehr intensiv beschreibt sie die schlimmste Zeit ihres Lebens und trauert ihrer Schwester Hannah nach.

Das Buch ist in drei Teile gegliedert, wobei der erste und zweite aus der Sicht von Sarah erzählt werden, der dritte dann aus Eddies Perspektive. Immer mehr Details kommen ans Tageslicht, die mich teilweise völlig kalt erwischten und berührt haben. Es geht um Schuld, Vorwürfe und auch ums Verzeihen.

FAZIT:

Ein gefühlvoller und aufwühlender Roman, der mich tief berühren und somit gut unterhalten konnte.