Keine schöne Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tänja_radi Avatar

Sarah lernt den Mann ihres Lebens kennen, Eddie. Beide wissen nach wenigen Tagen, dass es die große Liebe ist. Doch dann fährt Eddie in Urlaub und bricht den Kontakt einfach ab.
Was dann geschieht ist eine Geschichte höchster Verzweiflung. Sarah unternimmt so ziemlich alles, um den Kontakt wieder aufzunehmen. Es ist wirklich demütigend. Ich fand das Verhalten der Protagonistin unangenehm und unreif. Alle, nicht nur sie, sind irgendwie mit ihren Emotionen überfordert.

Was mir ganz gut gefallen hat, zwischendurch hat man das Gefühl, man liest einen Thriller. Immer wieder werden Spuren gelegt und man spürt, es versteckt sich ein dunkles Geheimnis. In diesem Teil ist das Buch fesselnd.

Die Auflösung erschien mir dann aber doch sehr konstruiert. Ich kann das nicht erläutern ohne zu spoilern, aber ich versichere euch, realistisch ist anders.

Das Schicksal der Protagonisten ist dazu noch verstörend traurig. Als "die schönste Liebesgeschichte seit langem" wurde ich diese Tragödie wirklich nicht bezeichnen. Es ist eher ein unrealistisches Drama und damit so gar nicht meins.