Leider durchschnittlich und unrealistisch...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sally_vanally Avatar

Von

Das Cover ist wunderschön, keine Frage. Auch die Beschreibung auf dem Klappentext hat mich magisch angezogen. Ein Liebesroman, bei dem auf mysteriöse Weise der Kerl verschwindet und sich ein Geheimnis eröffnet? Super!

Doch die Protagonistin hat sich leider als sehr anstrengende und im Selbstmitleid zerfließende Klette herausgestellt, die man auch prima in einen Stalker-Roman hätte einbetten können. Als Stalkerin. Ihre Besessenheit von ihrem Urlaubsflirt nimmt wirklich nahezu ein unmöglichen Maß an, sodass ich mir als Leserin überhaupt nicht gewünscht habe, dass es jemals zu einer erneuten Begegnung kommt.

Auch die Auflösung am Ende kam mir eher unrealistisch und übertrieben vor, da ging jegliches Gefühl bei mir verloren.

Doch der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und es lässt sich leicht in einem Rutsch durchlesen. Für weniger belesenes und weniger kritisches Publikum womöglich durchaus ein guter Liebesroman. Für mich leider eher eine Enttäuschung.