Leider nicht so toll wie erhofft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gaensebluemche Avatar

Von

Auf "Ohne ein einziges Wort" habe ich mich gaaanz lange gefreut, aber als ich es dann endlich lesen konnte, war ich doch eher ernüchtert. Obwohl ich zugeben muss, dass die Autorin mich mit einem großen Plottwist sehr überrascht hat. Ich hatte schon am Anfang eine Vermutung, in welche Richtung die Handlung sich entwickeln könnte, aber dann kam es doch ganz anders. Das ist der Autorin in jedem Fall gelungen. Leider konnte ich aber keine Nähe zu den Charakteren aufbauen. Teilweise sind sie mir sogar ein bisschen auf die Nerven gegangen und es fiel mir dadurch schwer, sich in sie hineinzuversetzen und mit ihnen mitzufühlen. Der Schreibstil ist recht simpel, wodurch sich das Buch schnell lesen lässt. Stellenweise wurde es mir jedoch zu kitschig. Alles in allem vergebe ich daher drei Sterne.