Nicht so mein Fall

picara Avatar

Ich war schon sehr gespannt auf dieses Buch, von dem ich schon so viel gutes gehört habe. Ich habe allerdings das Hörbuch gehört und fand die weibliche Stimme von Anfang an etwas weinerlich, keine Ahnung, ob das so gewollt war. An der Handlung hat mich doch sehr gestört, das das Verhalten von Sarah in ihrem Liebeskummer doch deutlich mehr an einen Teenager als an eine knapp 40jährige Frau erinnert hat. Dazu dann diese weinerliche Stimme, das hat den Eindruck dann nicht verbessert. Auch war mir der Schreibstil teilweise doch sehr ausufernd und ich hätte mir ein paar Details weniger gewünscht. Auch bei Eddie konnte ich nicht nachvollziehen, warum er Sarah einfach so hängen läßt und sich nicht zu seinem „Problem“ äußert.
Auch er die ganze Zeit grübelt, wer da wohl beerdigt worden ist, habe ich mir die ganze Zeit nur gedacht, dann geh mal auf den Friedhof und gucke nach, so viele frische Gräber werden da wohl nicht sein!
Alles in allem kein schlechtes Buch, aber es waren doch einige Sachen die mich etwas gestört haben.