Nichts ist so wie es scheint

salti Avatar

Ohne ein einziges Wort von Rosie Walsh

Sarah ist eine junge Frau, die sich frisch von ihrem Mann getrennt hat und ein paar Tage in England bei ihren Eltern verbringen möchte. Ein bisschen Ruhe dachte sie, doch dann läuft ihr ein Mann über den Weg, der sie so in seinen Bann zieht, das sie sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Sie verbringen 7 wundervolle Tage zusammen, bis Eddie abreisen muss und verspricht sich zu melden. Es bleibt aber leider nur bei einem Versprechen, Eddie verschwindet so schnell wie er auftauchte und hinterlässt eine große Leere in Sarah und über allem schwebt die Frage „Warum?“

Sarah zieht sich zurück, sinniert über ihr Leben und stellt sich immer wieder diese eine Frage „Warum meldet er sich nicht“

Wie einige bereits schrieben, trieb auch mich die Neugier an, was hat es damit auf sich? Wollte Eddie Sarah nur ausnutzen?

Das Cover ist eins der schönsten, die ich in letzter Zeit gesehen habe und hat mich farblich als auch grafisch sehr angesprochen. Schreibstil und Aufteilung fand ich gut, das ist in unterschiedliche Lebensabschnitte mit einigen Rückblicken gegliedert, das gefällt mir sehr.

Alles in allem ist „Ohne ein einziges Wort“ von Rosie Walsh ein Roman, den ich gerne weiterempfehle, ein tolles Buch!