Romantisch

bücherbaby Avatar

Ohne ein einziges Wort - Rosie Walsh

Sarah und Eddie lernen sich spontan kennen und lieben. Für beide scheint es die große Liebe zu sein und sie schmieden Pläne für die Zukunft. Als Eddie in den Urlaub aufbricht und sich plötzlich nicht mehr meldet, setzt Sarah alle Hebel in Bewegung um ihn zu finden. Während ihre Freunde glauben, dass es ihm doch nicht ernst war, sucht Sarah nach dem waren Grund für sein Verschwinden, ohne zu ahnen welche Geister der Vergangenheit sie damit heraufbeschwört.

Das Buch hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ich habe bis zum Schluss auf das Ende hingefiebert und konnte mich immer wieder dabei erwischen, zu überlegen, was los ist. Die Geschichte wird zu Beginn aus Sarahs Sicht geschrieben und es gibt immer wieder Briefe die eingeflochten werden und man nicht ganz sicher ist von wem sie sind. Zum Ende hin bekommt man immer mehr von Eddies Sicht zu lesen und das hilft mit der Entwicklung der Geschichte enorm weiter. Das Ende ist vielleicht dem ein oder anderen zu kitschig, aber für mich gehört es dazu.

Eine sehr romantische Geschichte, die mich gut unterhalten hat und 5 Sterne verdient.