Spannend, emotional und nur ein ganz klein wenig kitschig.

buchgeschnipsel Avatar

Ohne ein einziges Wort ist eine Achterbahn an Gefühlen. Dass ich mich in Sarah hineinversetzen konnte, hat alles nur noch besser gemacht. Ich habe das Buch während meiner Busreise nache Rom gelesen – ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Man vergisst sehr schnell alles andere um sich herum, daher war es in einigen Stunden leider auch schon durchgelesen.

Nach einer wundervollen Woche gemeinsam mit Eddie, verliert sich jede Spur von ihm. Er meldet sich nicht und auch auf den verschiedenen Social Media Kanälen ist er nicht aufzufinden. Dabei hat er doch gesagt, dass er sie liebt! Die Suche nach Eddie gestaltet sich Kapitel für Kapitel spannungsreich und gleichzeitig frustrierend. Immer wieder habe ich das Buch angeschnauzt er solle ihr doch endlich zurück schreiben! – als dann ans Licht kommt, warum Eddie abgetaucht ist, wird man mehr als überrascht da stehen.

Die Wendung die das Buch nimmt, eröffnet uns eine komplett neue Geschichte. In den letzten Kapiteln ändert sich die Perspektive und es ist nicht mehr Sarah die erzählt, sondern Eddie, das sorgte für eine angenehme Abwechslung.

Einige Stellen haben mich tatsächlich sehr berührt und es ist auch eine Träne gekullert. Man fiebert der Geschichte zweier gebrochenen Herzen entgegen und leidet gleichzeitig mit den Charakteren mit. Ich bin kein Fan von Liebesromanen, diese sind meistens vorhersehbar und total unrealistisch. Dieser hier nicht.

Das Ende hat mir sehr gefallen, man erwartet es nicht und das macht es umso spannender. Eine zu Beginn außergewöhnliche Liebesgeschichte, welche jedoch nicht besser erzählt hätte werden können.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und einzelne Kapitel sind mit dem gleichen Blumenmuster geschmückt.