Wundervoll...

rea1887 Avatar

Sarah ist Ende 30, seit kurzem getrennt und lebt in den USA. Ursprünglich stammt sie aus Gloucestershire in England, wohin sie auch regelmäßig reist, um ihre Familie zu besuchen. Bei ihrem jetzigen Besuch lernt sie einen Mann kennen und weiß sofort, dass er ihre große Liebe ist, ihm scheint es ähnlich zu gehen und sie verbringen sieben wunderbare und intensive Tage miteinander. Dann will er für eine Woche verreisen und verspricht, sich bei ihr zu melden, aber sie wartet und wartet, aber hört nichts mehr von ihm. Nun kommen Sarah die wildesten Ideen, was passiert sein könnte, sie denkt fast nur noch darüber nach und kann sich kaum ablenken. Sie nervt damit ihre Freunde und entwickelt fast schon Qualitäten eines Stalkers. Da die Geschichte aus der Sicht von Sarah geschrieben ist, kann man ihre Gefühle hier sehr gut nachvollziehen. Ich zumindest konnte mich sehr gut in ihre Lage versetzen, wie schmerzlich es für sie sein muss, jemanden kennen zu lernen, bei dem sie sich sicher ist, dass er der Richtige ist und dann ist da nichts mehr und sie weiß einfach nicht warum. Dann nimmt die Geschichte ihren Lauf und es wird noch von verschiedenen Ereignissen berichtet, die ich hier nun gar nicht erwähnen kann, um nichts vorwegzunehmen. Auf jeden Fall ist nichts wirklich vorhersehbar, ich war einige Male auf der falschen Fährte und wurde dann doch überrascht. Und genau das begeistert mich total an dem Buch. Es ist so locker leicht geschrieben, dabei aber auch so tiefgründig, man fühlt mit den Figuren mit und hat trotzdem so viele Überraschungen. Ich hätte das Buch in einem Rutsch lesen können, wenn ich die Zeit dazu gehabt hätte. Ich wollte einfach immer wissen, wie es weitergeht. Dieses Buch ist teilweise zum Weinen traurig, aber dann auch so rührend schön. Für mich ein echtes Highlight und ich hoffe, dass ich von der Autorin bald wieder so etwas Schönes lesen kann.