Wundervolle Liebesgeschichte

laura20189 Avatar

Titel, Cover, Inhalt

Das Cover von "Ohne ein einziges Wort" sagt für mich vieles aus. Es gefällt mir gut und auch der Titel liess mich dazu zwingen, die Leseprobe zu öffnen. Ich war sofort überzeugt und freute mich, als ich vom vorablesen-Gewinn erfahren habe.
Die Geschichte handelt von Sarah und Eddie, die genau eine Woche zusammen verbracht haben. In diesen wenigen Tagen haben sie sich schwer ineinander verliebt, obwohl sie sich kaum kannten. Leider hat Eddie sein Versprechen, sich auf dem Weg zum Flughafen bei Sarah zu melden, nicht gehalten. Auch danach kam keine Nachricht von Eddie. Sarah begann mehr und mehr zu verzweifeln, weil er ihre grosse Liebe ist. Wird sich ihr Weg jemals wieder kreuzen?

Aufbau und Schreibstil

Das Buch hüpft bei jedem Kapitel in der Zeitspanne umher. So gewinnt man als Leser einen Eindruck über verschiedene Episoden in Sarahs Leben. Anfangs zog sich alles ziemlich in die Länge und ich wurde ungeduldig, weil es immer nur darum ging, dass Sarah das Display ihres Smartphones anschaut und auf ein Lebenszeichen von Eddie wartet. Erst ungefähr ab der Mitte des Buches wurde die Geschichte wieder spannender. Man erfährt dann vieles aus der Vergangenheit und fängt an, die Lage mehr und mehr zu verstehen. Trotzdem ist die Geschichte überhaupt nicht voraussehbar. Man denkt jeweils, jetzt wisse man, was geschieht, und genau dann passiert wieder etwas völlig Unerwartetes.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich kam schnell mit dem Lesen voran.

Fazit:

“Ohne ein einziges Wort” ist eine wundervolle Liebesgeschichte, die sich von anderen Romanen deutlich abgrenzt. Rosie Walsh hat ein Buch geschrieben, das das Herz definitiv berührt! Aus diesem Grund kann ich nur empfehlen das Buch zu lesen.