Cameron  ist ein ganz

aleena Avatar

Cameron  ist ein ganz normaler 16 jähriger. Er geht zur Schule und liebt heimlich ein Mädchen, welches aber für Ihn unerreichbar ist. Immer wieder begegnen  sie sich und jedes Mal vergeigt es Cameron. So kann das ja nichts werden mit der Liebe.

Dann passiert das unfassbare, keine Kontrolle über seine Füße und Arme schlägt er einen Schüler. Die Eltern sind besorgt und lassen Ihn untersuchen. Die Ärzte stellen fest das Cameron an der unheilbaren Krankheit  mit Namen Kreuzfeld Jakob auch Rinderwahnsinn, erkrankt ist. Es gibt für diese Nervenkrankheit noch keine Heilung. Cameron muss ins Krankenhaus um  an einem Forschungsprojekt  gegen Rinderwahnsinn teilzunehmen. Auch die Schmerzen werden schlimmer.Er bekommt Bettnachbarn mit Namen Gonzo. Gonzo  ist ein Zwerg, einer der einfach nicht mehr gewachsen ist und deswegen häufig gehänselt und von der Mutter verhätschelt und umsorgt wird. Wegen jeder Kleinigkeit muss er sich auf Krankheiten untersuchen lassen.

Eines Nachts taucht ein pink farbender Engel auf mit Namen Dulcie, sie teilt ihn mit das die Erde am Ende ist, das er die Menschheit retten muss und einen Dr.X suchen soll der ihn angeblich retten kann.

Sie schenkt Ihm ein Armband welches die Krankheit für genau 14 Tagen aufhält damit er sich auf die Suche machen kann. Der Engel rät ihm nicht allein zu gehen sondern einen Gefährten mitzunehmen. Gonzo muss also mit… und die beiden machen sich auf den geheimnisumworbenden Dr.X zu finden und die Menschheit zu retten…die Reise beginnt.

Fazit

Das Cover fiel mir gleich ins Auge, den es ist ungewöhnlich mit dieser Kuh die für die Krankheit steht und dann dieses fliegende Auto.

Die Geschichte liest sich flüssig und ist stark an Jugendliche gerichtet. Wobei ich sagen muss das mir die Geschichte ganz gut gefallen hat. Die Sprache ist einfach und erfrischend geschrieben. Wie Jugendliche auch reden. Alles in allem nett aber hätt ich das Buch jetzt nicht gewonnen hätt ich es mir nicht unbedingt gekauft. Das Ende fand ich trotzdem sehr traurig, aber dafür müsst Ihr es schon selbst lesen. Empfehlendwert für Jugendliche und junggebliebene Erwachsende.