Creutzfeld-Jakob

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
murmel Avatar

Von

Ein sehr gut geschriebenes, fantasievolles Buch!

Der 16-jährige Cameron Schmith findet sich plötzlich in einer lebensbedrohlichen Situation wieder. Nachdem er sich lange keine Gedanken über sein Leben gemacht hatte, wird er plötzlich dazu gezwungen. Mit der Diagnose der Creutzfeld-Jakob- Krankheit, hat er eigentlich keine Hoffnung mehr - aber er gibt nicht auf. In seiner Fantasie erhält er noch eine Chance, die er nutzen will. Der "punkige" Engel Dulcie spielt dabei die Hauptrolle. Sie verrät Cameron die Ursache seines Leidens und schickt ihn auf eine Mission um die Welt zu retten. Diese Mission tritt er mit Gonzo seinem neuen Freund an. Die beiden gehen auf die selbe Schule und treffen sich zufällig im Krankenhaus wieder. Gonzo ist kleinwüchsig und hypochondrisch. Gemeinsam sind sie stark und machen sich auf eine Reise von Texas nach Florida. Dabei erleben sie viele Abenteuer und lernen für sie wichtige Dinge bzw. Personen kennen. 

Das Buch ist nicht nur für Jugendliche geeignet.