Sehr verrückt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
streiflicht Avatar

Als ich dieses Buch gewonnen habe, habe ich mich sehr gefreut, weil ich damit ein Buch lesen konnte, das ich mir selbst nicht gekauft hätte. Toll finde ich das Cover und auch hinten die Infos auf der Buchrückseite. Dort werden schon alle wichtigen Personen vorgestellt, das mag ich immer sehr. Gut finde ich auch, dass jedes Kapitel mit einer eigenen Überschrift versehen ist. So kann man sich immer schon anfangs einen Eindruck verschaffen und vorstellen, was in diesem Kapitel passieren könnte. Nichgt so gut hat mir der oft legere Schreibstil gefallen. Aber das ist ja Geschmackssache.

Leider hat mir das Buch an sich auch nur mäßig gut gefallen. Ich fand, dass zum Teil sehr lange sehr unwichtige Dinge beschrieben werden. Außerdem finde ich, dass der wichtige Teil des Buchs - also als die Krankheit bei Cameron festgestellt wird, erst sehr spät im Buch kommt. Vielleicht ist es auch Absicht, damit man erstmal erfährt, was für ein Leben er führt. Ich fand es ziemlich abgefahren und verrückt. Cameron ist ein Spinner, der gerne kifft und sich ungerne an Regeln hält. Ganz im Gegenteil zu seiner Zwillingsschwester, die scheinbar immer alles richtig macht.

Cool finde ich den Engel Dulcie, der nach und nach eine Freundschaft mit Cameron aufbaut. Dieser Teil der Geschichte gefällt mir gut. Leider ist mir nicht ganz klar geworden, was am Ende passiert. Ich habe es so interpretiert, dass Cameron stirbt. Er und Dulcie können nun zusammen sein und beide scheinen glücklich. Da das letzte Kapitel auch mit Kapitel 1 überschrieben ist und nur mit "In dem..." überschrieben ist, denke ich, dass es so ist. Ein verrücktes Buch, das man nicht unbedingt gelesen haben muss. Aber für den Urlaub oder andere wilde Zeiten, ist es eine lustige, unterhaltsame Lektüre.