Der Einstieg in die LP war

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aegypten Avatar

Von

Der Einstieg in die LP war spannend. Selten beginnt ein Krimi aus der Perspektive des Opfers bis zum Punkt Null.

Die Protagonistin ist einfühlsam und sehr plastisch dargestellt. Während des lesens geht man in der Figur auf und kann mitempfinden. Auch das jähe Reißen aus dem Alltag war ein echter Spannungsbogen, der allerdings durch die klischeehafte Ermittlerin ein wenig geschmälert wird. Denn da beginnt die LP mittelmäßig zu werden. Viel zu viele unwichtige Details zur Ermittlerin die ihren "Mann" steht. Auch der Ehemann der vermissten Frau wird hier viel zu stark dargestellt und bietet einen dritten Schauplatz der noch unnötig ist.

Alles in allem denke ich doch das das Buch eine Chance verdient hat gelesen zu werden.