Satirisch gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yvonne_st Avatar

Von

Zu Beginn ist zu sagen, dass mir das Cover des Buches als erstes ins Auge gesprungen ist und mich auf eine lustige Art und Weise angesprochen hat. Als ich dann die Zusammenfassung des Buches las, dachte ich, dieser Lesestoff könnte etwas für mich sein. Es ist eine witzig erzählte Geschichte über unseren aktuellen Bundeskanzler, der zufällig eine Leiche entdeckt und dadurch in einige Querelen und Unannehmlichkeiten gerät. Ulkig finde ich auch, dass noch jede Menge andere Charaktere aus der aktuellen Politikriege in diesem satirischen Roman dargestellt werden. Ebenfalls natürlich auf eine witzige naive Art.
Der Text liest sich flüssig und es fällt einem nicht schwer beim Thema zu bleiben. Allerdings hätte die Schrift größer gewählt werden können. Insgesamt kann ich das Buch durchaus weiter empfehlen, wenn jemand daran interessiert ist, die Regierungspersonen auf eine etwas andere Weise kennen zu lernen.