Gegensätze ziehen sich an ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herbstrose Avatar

Von

Olga und Herbert, zwei junge Menschen die gegensätzlicher nicht sein könnten. Dennoch haben sie sich in der Kindheit gefunden. Sie waren anders als andere, einsam und unverstanden. Einzelkind Olga verlor früh ihre Eltern und wuchs bei der armen Großmutter auf, während Herbert und seine Schwester Viktoria, wohlbehütet und geliebt von ihren Eltern, wohlhabend auf dem Gutshof der Familie groß wurden. Schicksale, wie sie wohl früher in Pommern und Ostpreußen öfter vorkamen.
Von Bernhard Schlink habe ich schon viel gehört, aber bisher leider noch nichts gelesen. Sein Schreibstil gefällt mir sehr gut und mich interessiert, wie die Geschichte wohl weiter geht. Ich würde mich deshalb über ein Leseexemplar sehr freuen und auch gerne rezensieren.