Interessante Lebenswege

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
adel69 Avatar

Von

Die Handlung:
Olga ist arm. Ihre Eltern reden kaum. Sprechen lernt sie nur durch die Nachbarin, die sich um das Kind bemüht. Olga beobachtet gerne Leute und lernt daraus.
Plötzlich sterben die Eltern an Fleckfieber – das geschieht schnell und plötzlich. Olga wird daraufhin von ihrer Großmutter in Pommern großgezogen. Doch zwischen der Großmutter und Olga läuft es nicht gut. Die Großmutter will viel ändern – auch Olgas Vornamen. Aber genau das lässt Olga nicht zu.

Herbert und seine Schwester Victoria freunden sich mit Olga an. Herbert kann schnell rennen – es macht ihm Spaß, er hat das schon als Kind trainiert.
Der Leser begleitet Olga, Victoria und Herbert auf ihren Lebenswegen.

Meine Meinung:
Die Leseprobe ist interessant, sie ist schnell lesbar – und auch der Schreibstil gefällt mir gut. Ich will als Leserin wissen, wie es mit Olga, Victoria und Herbert weitergeht.

Das Buch „Der Vorleser“ von Bernhard Schlink habe ich vor Jahren sehr gerne gelesen – und sein neues Buch scheint ebenfalls gut und ansprechend zu sein.