Lebensgeschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rikwal Avatar

Von

Drei grundverschiedene Lebensgeschichten werden mit einander verflochten!
Olga wächst in armen Verhältnissen in Breslau auf und ist ein schweigsames, aber wissbegieriges Kind, dass seine Eltern zu früh verliert und dann zu ihrer strengen Großmutter nach Pommern aufs Land ziehen muss, diese lehnt die slawisch-stämmige Herkunft ab und würde sie gerne zu einer deutschen machen.
Herbert und Viktoria sind das genaue Gegenteil von Olga, reiches Elternhaus und angesehen, wird ihnen Respekt entgegengebracht, trotzdem freunden sie sich mit Olga an.
Die Lebenswege der drei trennen sich scheinbar bereits in dieser Leseprobe, wohin sie führen und ob sie wieder zusammenfinden wird man hoffentlich im Buch erfahren.

Sehr kurze Kapitel, die in einem gut lesbaren, sehr schönen Schreibstil geschrieben sind.