Anja und ihre Oma Maria

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anni Avatar

Von

Anja versteht sich mit ihrer Oma sehr gut und auch wenn Maria schon 107 Jahre alt ist, ist sie noch voll da und in Unterhaltungen nicht um eine Antwort verlegen. Mit 101 wurde sie am Herzen operiert und hat sich bemerkenswert schnell danach wieder erholt. Nach ihrem Geheimnis gefragt, kann sie eigentlich nur ihre gute Laune, den Spaß und den starken Willen anführen. Aber auch die Tatsache, dass sie ihrem Alter nicht so eine große Bedeutung beimisst, ist sicher wichtig.

Mir hat die Leseprobe unheimlich gut gefallen. Die Enkelin, die das Buch geschrieben hat, führt so tolle, schon fast philosophische Gespräche mit ihrer Oma und es ist toll zu lesen, wie die drei Generationen, also auch Jochen, der Vater, sich verstehen. Das Cover gefällt mir auch sehr gut und in der Buchhandlung fällt es sicher schnell ins Auge.