Uromamäßig komisch

isabel1808 Avatar

In dem Buch "Oma, die Nachtcreme ist für 30- Jährige" geht es um die Beziehung zwischen der Oma Maria die schon erstaunliche 107 Jahre alt ist und ihrer Familie.

In dem ersten Abschnitt wird sehr humorvoll über die letzten 30 Jahre der Oma Maria berichtet! Denn es wurde immer wieder vermutet das die Oma bald abdankt aber sie schlug sich immer wacker und kam nach ihren jährlichen Spanienaufenthalten in Spanien immer wieder frisch und lebendig zurück.
Als sie 101 war brauchte sie eine Herzoperation und nach Abwägungen ob ihr alter Körper das schafft entschieden sie sich für die OP und Oma überstand alles sehr gut.
In jedem weiteren Kapitel in dem Buch gibt es immer mehr lustige Anekdoten aus dem Leben von Oma Maria und ihrer Familie! Total viel Situationskomik.

Das Buch ist total schlicht einfach und trocken geschrieben. Das macht es noch lustiger! Bei einigen Situation fühlt man sich in sein eigenes Leben versetzt und findet Parallelen.

Ein Buch bietet ein tolles Kontrast zu meinigen sonstigen Büchern. Ich freue mich auf das Buch