Wer weiß, wie lange sie noch lebt?

bluesky_13 Avatar

Dies alles beginnt 1982, als Oma Maria 83 Jahre alt war. Der Vater von Anja fuhr von nun an jeden Sonntag zu seiner Mutter, denn man wusste ja nicht, wie lange Oma noch zu leben hatte und bis dahin sollte sie es doch schön haben.

Diese Leseprobe bekommt von mir die vollen 5 Sterne, da es so schonungslos ehrlich ist. Es handelt von einer Oma, die 107 Jahre alt ist und die ihrem Sohn und ihrer Enkeltochter sehr viel Freude macht.
Es wird alles aus dem Leben von Oma Maria erzählt und das ist manchmal auch sehr lustig. Die Oma hat halt andere Ansichten, als das junge Gemüse und so wirkt das alles sehr humorvoll.

Wir tauchen hier ab in eine Familiengeschichte, die wirklich Lust auf mehr macht und in der man überlegt, ob man auch so alt werden möchte.
Naja, ich sag mal so; wenn es einem gut geht und man keine größeren Gebrechen hat und selbst noch mobil ist, warum nicht. Nur wenn man bettlägerig ist, dann ist es glaube ich eine Qual.

Diese Familiengeschichte wird und in der Leseprobe ein klein wenig näher gebracht und wer die Leseprobe gelesen hat, der möchte natürlich wissen, was noch so alles geschieht mit Oma Maria. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich tiefer in das Leben von Oma Maria eintauchen dürfte.

Eure Bluesky_13
Rosi