3 Generationen oder eine wunderbare Familie

melli13 Avatar

Eine wunderbare Geschichte aus dem Leben die zum schmunzeln einläd.

Anja"Spätzchen" ist Enkelin,Tochter und Lebensgefährtin,aber ganz besonders Enkelin.Oma Maria ist 107 Jahre jung und lässt es sich nicht nehmen alles mit Ihrer Enkelin zusammen zu unternehmen, daß hält sie jung und man spürt in diesen Texten,welche in kurze Abschnitte gehalten werden, wie sie vor Leben nur so sprüt.Hinzu kommt noch Oma Mia,diese ist ca 7Jahre jünger und ist nicht weniger lebensfroh.
Dieses Buch wird von Reisen geprägt,die man sich nur wünscht,mit dem Auto nach Tirol,mit dem Flugzeug nach Spanien oder auch mal nach Berlin.
...und immer hat jemand einen flotten Spruch parat.
Eine ganz besondere Familie,die wirklich fabelhaft miteinander umgeht.

Ein wundervolles Buch,ich habe geschmunzelt und gestaunt und man kommt wirklich zum nachdenken, wie kurz so ein Leben doch ist und das man es mit dem füllen sollte,was ein glücklich macht und was einen lebendig macht.Toller salopper Schreibstil,der sich schnell lesen lässt.
Die kurzen Abschnitte,jeder mit einer passenden Überschrift versehen,lassen sich super lesen,es macht wirklich Spaß Oma Mia und Enkelin zu begleiten.

Jeder der Spaß am Leben hat,der sollte sich zusätzlich dieses Buch zur Hand nehmen und sich daran erfreuen.Ich hatte wirklich Freude daran und kann es gut und gerne weiterempfehlen.