Altern mit viel Freude!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
die_kuechenwiesel Avatar

Von

Das Cover hat von Anfang an genau das vermittelt, was uns in diesem Buch erwartet - die Geschichte einer alten Frau, die ihr Leben mit viel Freude und Spaß bestreitet und sich nicht von ihrem hohen Alter unterkriegen lässt.

Enkelin Anja begleitet ihre Oma Jahr und Jahr und möchte den Menschen in diesem Buch zeigen, mit wie viel Freude und würde man sein Leben im hohen Alter lebt.
Ihre Oma vermittelt einem von vorne bis hinten den Eindruck, dass man ein langes und gutes Leben leben kann, wenn man nur alles mit einem lachenden Auge sieht.

Und ich denke, da hat sie auf jeden Fall Recht. Je weniger man sich hängen lässt, desto leichter kann man das Leben auch bestreiten. Da sollten wir uns alle ein Beispiel dran nehmen.