Das Buch soll genau dies vermitteln, Spaß und freude am Leben!

buchstabenverliebt Avatar

Inhalt

Oma Maria ist ein Phänomen! Als sie geboren wurde, war Kaiser Wilhelm II. noch in Amt und Würden. Sie erlebte zwei Weltkriege, eine Mondlandung und unzählige technische Errungenschaften. Heute surft die 107-Jährige voller Spaß mit Hilfe ihrer Enkelin Anja im Internet. Gemeinsam begeistern sie mit ihrer eigenen Seite auf Facebook ihre Fans, mit witzigen Sprüchen von Oma Maria ("Lächeln aufsetzen - gegen die Falten!") und charmante Lebensweisheiten ("Immer vorwärts gehen - niemals stehen bleiben!"). Jetzt hat Enkelin Anja zusammen mit Oma Maria ihre unvergesslichen Erlebnisse in einem wunderbaren Buch aufgeschrieben – ein umwerfendes Zeugnis voller Lebensfreude, Esprit und Humor.

„Oma, musstest du nicht auf die Toilette?“ - "Nee, hab die Beine übereinander geschlagen. Für heute geschlossen!“

„Anja-Spätzchen, vergiss deine Sprechanlage nicht!“ - „Handy! Oma es heißt Hääääändiiii!“

Meine Meinung

In dem Buch Keine Angst vor dem Alter erzählt uns die Enkelin Anja aus ihrem Alltag mit ihren beiden Omas. Eine ist 100 Jahre und die andere sogar schon 107 Jahre alt.
Das Buch besteht aus Dialogen, die aus ganz alltäglichen Situationen der Familie erzählt, jedoch auch von Reisen mit der Oma berichtet.
Ein wirklich wunderschönes Buch, welches unterhaltsam und teils auch lustig und rührend geschrieben ist.
Die Familie ist sehr herzlich, witzig und verzaubern einen mit ihrem Charme.
Ihre Omas sind beide fit, Schlagfertig und wahnsinnig liebevoll – dabei sind sie 100 Jahre alt oder gar noch älter.
Mir gefiel das Buch wirklich gut, da es einem aufzeigt, dass Jammern im Alter eh nicht hilft, man sollte einfach versuchen Spaß in seinem Leben zu haben.
Das Buch soll genau dies vermitteln, Spaß und Freude am Leben!