Eine herrlich kurzweilige Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
psychocat78 Avatar

Von

Mitten aus dem realen Leben. Oma Maria ist einfach toll und es ist wundervoll zu lesen, wie gut sich hier drei Generationen verstehen, wie viel Spaß sie haben und was Oma Maria auch im hohen Alter von über 100 Jahren noch alles erlebt.

Der Erzählstil ist geprägt von viel wörtlicher Rede, was hier aber sehr gut passt und den Lesefluss in keiner Weise gestört hat, im Gegenteil, man hatte den Eindruck, mittendrin statt nur dabei zu sein.

Das Buch zeigt, dass es mit der richtigen Lebenseinstellung gelingen kann, auch im hohen Alter glücklich und zufrieden zu leben.

Ich fand es sehr spannend, über die Erlebnisse von Oma Maria und ihrer Familie zu lesen. Sehr nett sind auch einige Familienfotos aus dem Leben der rüstigen alten Dame.

Fazit: Wer etwas Heiteres und Humorvolles sowie Motivierendes lesen möchte, ist hier gut aufgehoben - tolles Buch!