Eine tolle Großmutter!

marilou Avatar

Anja Fritzsche schreibt in ihrem Buch „Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige“ über ihre unvergesslichen Erlebnisse mit ihrer phänomenalen Oma Maria. Diese ist 107 Jahre jung und voller Lebensfreude, Esprit und Humor. Die Geschichten sind nicht nur zum Schmunzeln, sie regen auch zum Nachdenken an denn man sollte wirklich keine Zeit mit Nörgeln oder Jammern verplempern sondern einfach nur die schönen Dinge, welche wir täglich geschenkt bekommen, genießen. Sei es das zusammen sein mit der Familie, ein schöner Sonnenaufgang, eine leckere Pizza oder oder……
Oma Maria hat immer lustige Sprüche parat und begeistert damit sogar Facebook Fans. Ihr Geheimnis und Antrieb ist frei nach dem Motto „Man soll neugierig bleiben und am Leben interessiert sein. Immer vorwärts gehen - niemals stehen bleiben!“ Ich finde das ist eine super-tolle Einstellung!
Am Ende des Buches sieht man Bilder von Oma Maria, das erste aus ihrer Kindheit, dann als junge Frau bis hin zu dem Jahre 2017 als fidele und immer noch interessant ausschauende Oma.
Das Cover zeigt Oma Maria und Enkelin Anja. Beide strahlen Lebensfreude pur aus!