Mensch Oma!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lena160388 Avatar

Von

Ich habe bereits einiges bei Facebook über Oma Maria gelesen und mir war klar, dass ich das Buch unbedingt lesen musste.
Schon das Cover zeigt, wie glücklich Enkelin und Oma Maria zusammen sind und die beiden sehr viel Spaß miteinander haben. Ich finde es gut, dass ein Foto für das Cover gewählt wurde, dieses macht das Buch noch persönlicher.

Das Buch ist leicht und locker zu lesen. Ich habe an vielen Stellen herzhaft lachen müssen.
Was mir total gefallen hat, war der Zusammenhalt der Familie. Weiterhin hat mir die positive Lebenseinstellung von Oma Maria total gut gefallen. Es macht Mut positiv zu denken und nicht immer nur das schlechte im Leben zu sehen. Nach jedem Tief kommt immer auch ein Hoch.
Oma Maria und auch Anja müssen total tolle Menschen sein und ich finde es total schön, dass der Leser einen Teil ihrer Geschichte miterleben dürfen. Ich hoffe noch viele Geschichten auf Facebook von Oma Maria und Anja lesen zu können.


Dieses Buch ist etwas fürs Herz, zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken.