Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
5sonnenblume Avatar

Von

Ich habe dieses Buch als Ebook gelesen und bin begeistert. Anja Fritzsche erzählt ganz fantastisch über ihre Familie. Man erhält einen tollen Einblick. Klar ist nicht immer alles einfach, aber mit Humor lässt sich alles rocken. Die Oma - nein beide Omas - sind einfach fantastisch. Ich habe wirklich Tränen gelacht und alle haben mich in der Bahn komisch angeguckt. Solche Bücher brauchen wir. Kurzweilig und einfach unterhaltsam.

Die Autorin Anja Fritzsche hat gesammelte Stories ihrer Großmütter niedergeschrieben. Eine seltene Konstellation in ihrer Familie. Ihre Eltern sind getrennt und beide Elternteile sind wieder zu deren Mütter eingezogen, um sich um sie zu kümmern, da diese schon die 90er Jahre erreicht haben. Was sich da alles ereignet ist bestimmt nicht immer schön, aber die schönen und witzigen Situationen wurden hier veröffentlicht. Es ist schön zu lesen, wie liebevoll alles zugeht und sich doch irgendwie alle vertragen und das beste aus den Situationen machen. Einfach toll.