Oma Maria

diebecca Avatar

In dem Buch Oma, die Nachtcreme ist für 30-jährige geht es um Oma Maria, sie ist geboren, als Kaiser Wilhelm II noch im Amt war. Sie hat zwei Weltkriege, eine Mondlandung und viele technische Errungenschaften erlebt. Sie surft heute als 107-jährige voller Spaß im Internet. Gemeinsam begeistern sie auf Facebook ihre Fans mit witzigen Sprüchen von Oma Maria - Lächeln aufsetzen - gegen die Falten! - oder charmanten Lebensweisheiten: Immer vorwärts gehen, niemals stehen bleiben! Enkelin Anja hat ihre unvergesslichen Erlebnisse in diesem Buch aufgeschrieben, ein Zeugnis voller Lebensfreude, Esprit und Humor.

Der Titel ist ja schon mal witzig, auf dem Cover erscheinen die beiden gleich sympathisch. Beides passt gut zusammen.

Das Buch ist angenehm zu lesen. Es ist sehr humorvoll, man muss oft schmunzeln. Das ganze Buch hat mich oft an meine Oma erinnert.

Themen sind die Gesundheit der Oma, die Vergangenheit und ganz wichtig, Urlaub. Es ist auch ein Rezept der Oma abgedruckt, das finde ich auch toll..

Das Alt werden ist natürlich auch ein Thema. Gibt es Geheimnisse? Das wird Oma Maria natürlich immer wieder gefragt.

Am Ende des Buches sind Bilder abgedruckt, das finde ich auch gut, dann kann man sich ein gutes Bild machen.

Die Facebook-Seite musste ich auch gleich besuchen. Es sind dort auch Videos, was ich sehr authentisch finde.

Eine ganz andere Art von Buch, wer was zum Schmunzeln braucht, ist hier genau richtig.