Oma Maria

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mama_liestvor Avatar

Von

Schon als ich den Buchtitel gelesen habe , wußte ich sofort...DIESES BUCH MUSS ICH LESEN ! So witzig und rührend erzählt Anja von ihrer Oma Maria , das man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Sehr flüssig und kurzweilig zu Lesen...
Klasse sind die vielen Dialoge in diesem Buch , die Anja und ihre Oma führen und dabei ist die 107 jährige Oma sehr schlagfertig...SUPER !
Immer vorwärts nie zurück - das ist die Lebensdevise von Oma Maria und so rappelt Sie sich auch nach einem Oberschenkelhalsbruch immer wieder auf. Auch das Reisen genießt Sie immer noch im hohen Alter , mit ihrer Enkelin und ihrem Sohn , ihr ist einfach nichts zuviel - Lebensfreude pur !
Sehr rührend fand ich die vielen Bilder am Ende des Buches - Diese ganz besondere Geschichte bekommt auf jeden Fall von mir 5 Sterne !