Oma Maria- Geballte Lebensfreude

aranka Avatar

Schon das Cover verrät, dass es ein Buch sein wird, wo Freude und Spaß nicht fehlen werden. Ich finde es schön, dass das Cover ein Bild zeigt von Oma Maria und Anja, so bleibt einfach etwas von Oma Maria für immer da.

Was mir so unglaublich gut gefallen hat ist dieser Zusammenhalt in dieser Familie. Diese Freude die sie miteinander erleben, und auch andere damit anstecken. Oh wie gerne würde ich auch mal mit Oma Maria einen "Klönschnack" halten, bzw im Grunde eigentlich mit der ganzen Familie.
Doch auch Omma Mia fand ich einfach nur sympathisch, und beneide Anja doch ein wenig, dass sie zwei super tolle Omas an ihrer Seite hat, und wünsche allen, dass sie noch mehrere Geburtstage miteinander feiern können, oder auch die Hochzeit von Anja.

Doch das Buch hat mich nicht nur zum lächeln gebracht, es hat mir auch gezeigt, dass positiv denken einen wirklich weit bringen kann im Leben. Eben immer vorwärts gehen, niemals stehen bleiben.
Und nun ja, eine Lebensweisheit von Oma Maria setzt man ganz einfach beim lesen schon um, nämlich " Lächeln aufsetzen- gegen die Falten".

Dieses Buch ist etwas fürs Herz, zum schmunzeln und lächeln bzw lachen, und daher bekommt es auch von mir 5 volle Sterne.
Und ein riesen Respekt an Anja und ihre Eltern, wie auch an Nick, dass sie alle sich so aufopferungs- und liebevoll um ihre beiden Omis kümmern.